Unsere Räumlichkeiten

Villa Winzlinge:

Die "Villa Winzlinge" steht für liebevolle Geborgenheit damit sich die Winzlinge gesund und frei entwickeln können. Hier gibt es Platz und Raum, um Fähigkeiten und Kompetenzen zu entwickeln um sich auszuprobieren – So wie es in unserem Lied heißt: zum Spielen, Lernen, Toben und Tanzen.

Besonderheit:
Die komplette Inneneinrichtung wurde vom päd. Personal geplant und ausgesucht. Also genau von den Fachleuten, die wissen was die Winzlinge brauchen und auch täglich damit arbeiten.

Das Spielzimmer

Das Herzstück unserer Villa Winzlinge.
Hier gibt es viel Platz zum: -Bewegen und Kuscheln - Bauen und Umwerfen -Laut oder Leise sein und noch sooo viel mehr!

Die Hochebene

Es gibt eine Hochebene, die erobert werden will. Hier darf nach Herzenslust getobt und geklettert werden. Auch einen kleinen Rückzugsort gibt es hier.

Die Sitzbank

Die große Sitzbank am Fenster ist ein gemütlicher Platz, um alles was im Spielzimmer und im großen Garten vor sich geht, genau zu beobachten. Vielleicht lässt sich ja wieder das Eichhörnchen blicken?!

Die Lese-Ecke

Ein sehr beliebter Ort ist die Lese-Ecke. Nicht nur zum Bücher betrachten und vorlesen. Die spezielle Krippen-Couch ist perfekt auf die Bedürfnisse der Kinder zugeschnitten. Hier sind alle gerne.

Die Wolkenwand

Unter unserer Wolkenwand sind unsere Häuschen, die immer wieder vom päd. Personal neu bestückt werden können. Hier „verkaufen“ die Winzlinge gerne mal ein Eis, oder „kochen“ tolle Sachen. Aber auch als Rückzugsort werden die Häuschen gerne genutzt.
 Die  Küche
Wir bereiten das Frühstück jeden Morgen frisch für unsere Winzlinge zu. Das Mittagessen bekommen von der Bio zertifizierten Kindernest Küche geliefert.
An unseren praktischen Klapptischen, lassen wir uns unsere Mahlzeiten schmecken.

DieBäder
Zum Händewaschen oder für besondere Geschäfte, stehen uns mehrere Bäder zur Verfügung.
 
 Die Wickelplätze
Die Wickeltische sind für große und kleine Geschäfte da und bestens dafür ausgerüstet.


Die
Garderobe

In unserem Garderobenraum hat jeder Winzling seinen Platz, um Jacken, Mütze und Schuhe unterzubringen. Hier werden auch die Schätze wie Schnuller oder Kuscheltiere aufbewahrt.




Das
Schlafzimmer

In unserer kleinen Unterwasser-Welt lässt es sich prima schlummern und schlafen.





Die
Bettchen

Hier kann jeder Winzling von uns begleitet, selbstständig mit Teddy, Schnuller und Co. ins Bettchen rein und auch wieder raus.


Das Bastelzimmer

Unterschiedliche Bastelangebote und spannende Spielrunden finden hier statt.
Die Schränke sind voller Papier, Moosgummi, Glitzer, Knete, Stifte, Playmais, Brettspiele, Luftballons, Puzzels…


Der
Garten

Der große Garten lädt zum Spielen und Bewegen ein. 
Share by: