30 Jahre Winzlinge

30 Jahre Hanauer Winzlinge

Das Jubiläum wurde im Garten der Villa Winzlinge mit vielen Gästen gefeiert.

30 Jahre Hanauer Winzlinge e.V.

Im Rahmen ihres Sommerfestes konnten die Hanauer Winzlinge am 23. Juli 2022 ihr 30-jähriges Jubiläum feiern. Der Betreuungsverein konnte erstmals ein Sommerfest im neuen Haus, und nun auch gleich das 30-jährige Bestehen feiern.

Erst im Oktober letzten Jahres war die kleine KiTa nach Wilhelmsbad umgezogen und nun konnte in der „Villa Winzlinge“, vor allem aber im Großen, liebevoll geschmückten, Garten ein buntes Fest gefeiert werden. Der Vorstand (Anna Stadler 1. Vorsitzende, Lea Wiese 2. Vorsitzende und Lukas Rundensteiner Finanzvorstand) konnte neben den aktuellen Winzlingen mit ihren Eltern und Familien und Freunden des Vereins auch sehr viele ehemalige Familien begrüßen, die der Einladung gefolgt waren. Viele Erinnerungen kamen wieder und so manche alte Geschichte über die Winzlinge wurde an diesem Tag erzählt. Die ehemaligen Familien spüren bis heute eine Verbundenheit mit dem Verein, obwohl ihre Kinder schon lange aus den Winzlingen rausgewachsen sind.

Traditionell nutzte der Vorstand auch die Gelegenheit und überreichte dem päd. Team Blumensträuße um sich für die tolle Arbeit zu bedanken. Dabei durfte nicht unerwähnt bleiben, dass in diesem Jahr sowohl die Sozialassistentin (Jolina Thalheimer) als auch die Anerkennungspraktikantin (Daniela Fischer) ihr Ausbildung mit der Bestnote 1 beenden konnten. Auch der Elternbeirat (Kerstin Blank und Diana Bär) nutzten die Gelegenheit um sich sehr herzlich beim Team der Winzlinge für die liebevolle Betreuung zu bedanken.

Nach dem offiziellen Teil wurde gegrillt und die Eltern hatten ein herrliches Salatbuffet zusammengestellt. Ein kleiner Höhepunkt des Tages war für die Kinder sicherlich das Eis, das dann verteilt wurde. Zum Jubiläum wurde dann noch eine wunderschöne Torte angeschnitten, von der durch liebevolle Kleinstarbeit, ein 30 Jahre Winzling strahlte.

Die Kinder freuten sich sehr über das Angebot der ErzieherInnen sich Glitzer-Tattoos machen zu lassen und die angebotenen Frisbee Scheiben wurden von den Kindern mit herrlichen Kunstwerken bemalt.

Alle waren sich am Ende einig: Auch eine KiTa ist nie zu klein, um großartig zu sein!

Share by: